t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalAachen

Aachen: Männer berauben Jugendlichen auf E-Scooter an Theaterstraße


17-Jähriger stand auf E-Scooter
Drei Männer berauben Jugendlichen an der Theaterstraße

Von t-online
Aktualisiert am 07.05.2025 - 11:02 UhrLesedauer: 1 Min.
Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolbild):Vergrößern des Bildes
Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolbild): Ein Jugendlicher wird auf einem E-Scooter beraubt. (Quelle: Carsten Rehder/dpa)
News folgen

Drei Männer halten einen 17-jährigen E-Scooter-Fahrer an, bedrohen ihn und stehlen ihm Geld. Eine Fahndung bleibt erfolglos.

Ein 17-jähriger Aachener ist am Dienstagabend Opfer eines Raubüberfalls geworden. Laut Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 18 Uhr an der Theaterstraße. Der junge Mann stoppte mit seinem E-Scooter auf dem Gehweg, als ihn drei unbekannte Männer ansprachen und bedrohten.

Nach Angaben der Polizei durchsuchten die Täter den Jugendlichen und entwendeten einen niedrigen zweistelligen Geldbetrag. Mehrere Zeugen bemerkten die Tat und drohten, die Polizei zu alarmieren, woraufhin die Täter flohen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Die Kriminalpolizei hat nun Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen. Die Tatverdächtigen sollen etwa 1,80 Meter groß sein. Einer trug eine blaue Jacke und Baseball-Kappe, ein anderer eine schwarze Jacke, während der dritte Verdächtige sein Gesicht teilweise mit einem weißen Schal verhüllte.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom