Städteregion SEK-Einsatz in Alsdorf: Das ist bisher bekannt

Dramatische Szenen am Freitagabend in Alsdorf: Das SEK rückt wegen eines eskalierten Familienstreits an. Was bisher bekannt ist.
Am Freitagabend kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in Alsdorf. Nach ersten Erkenntnissen war in einem Mehrfamilienhaus in der Großstraße ein Streit zwischen Familienangehörigen ausgebrochen.
Die Eltern des 34-jährigen Tatverdächtigen verließen daraufhin das Anwesen und alarmierten die Polizei, während der Mann in der Wohnung zurückblieb. Als die eingesetzten Beamten am Tatort eintrafen und sich dem Gebäude näherten, bemerkten sie, dass der Mann zwei Messer bei sich hatte.
Das Spezialeinsatzkommando (SEK) rückte an und umstellte das Anwesen. Wenig später konnten die Elitepolizisten den Mann im Garten des Hauses überwältigen und festnehmen.
Nach bisherigen Informationen wurden bei dem Einsatz keine Personen verletzt. Die genauen Hintergründe des Familienstreits sind derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die zwischenzeitlich gesperrte Großstraße ist wieder frei.
- Reporter vor Ort
- aachener-zeitung.de: SEK in Alsdorf-Kellesberg im Einsatz
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa