Unfall in Alsdorf Autofahrerin übersieht Kind – Fünfjährige schwer verletzt

Auf dem Zentralparkplatz in Alsdorf setzt eine Autofahrerin zurück und übersieht dabei ein kleines Mädchen auf einem Tretroller. Sie kommt mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Ein fünfjähriges Mädchen ist bei einem Unfall in Alsdorf schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Dienstagnachmittag auf dem Zentralparkplatz in der Innenstadt.
Eine 38-jährige Autofahrerin sei gegen 16 Uhr auf dem Parkplatz unterwegs gewesen. Als sie eine Einmündung zum Abbiegen auf den Anna-Platz verfehlte, habe sie ihren Wagen zurücksetzen wollen. Dabei übersah sie laut Polizei das Mädchen, das mit seinem Tretroller hinter dem Fahrzeug fuhr. Das Auto erfasste das Kind.
Unfall in Alsdorf: Kind laut Polizei nicht in Lebensgefahr
Die Fünfjährige aus Alsdorf erlitt schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Ihr Zustand sei stabil, Lebensgefahr bestehe nicht, so die Polizei. Die ebenfalls aus Alsdorf stammende Autofahrerin erlitt einen Schock.
Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Zufahrt zum Unfallort auf dem Zentralparkplatz sowie die Zufahrt vom Anna-Platz. Die Arbeiten dauerten bis etwa 19.30 Uhr.
Bei der Unfallaufnahme kam es laut Polizei zu Schwierigkeiten. Rund 30 Familienangehörige des verletzten Kindes hätten zeitweise die Arbeit der Einsatzkräfte behindert. Die Polizei habe Platzverweise aussprechen und sogar Ingewahrsamnahmen androhen müssen.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Aachen vom 9. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.