t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalAachen

Alemannia Aachen gewinnt erstes Testspiel mit 12:0


Erstes Spiel unter Trainer Muzzicato
Alemannia startet mit 12:0 Kantersieg

Von t-online
30.06.2025 - 11:49 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 1063231563Vergrößern des Bildes
Benedetto Muzzicato (Archivbild): Zu seinem Einstand gab es Tore satt. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Justin Deronde)
News folgen

Der Drittligist startet mit einem deutlichen Sieg in die Saisonvorbereitung. 2.461 Zuschauer verfolgen die Partie im Stadion Übachtal gegen die lokale Stadtauswahl.

Alemannia Aachen hat sein erstes Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2025/26 mit 12:0 (5:0) gegen die Stadtauswahl aus Übach-Palenberg gewonnen. Nach Angaben des Vereins sorgten Torsiello (21., 33., 41.), da Silva Kiala (30.), Ademi (45.), Strujic (46., 85., 88.), Pobric (63.), Wiebe (67.), Wriedt (70.) und Putaro (83.) für die Tore. 2.461 Zuschauer verfolgten die Partie im Stadion Übachtal.

Loading...

Die Mannschaft des neuen Cheftrainers Benedetto Muzzicato zeigte sich von Beginn an offensiv. Bereits in der dritten Minute hatte Fabio Torsiello die erste Gelegenheit, als sein Schuss im Strafraum geblockt wurde. In der 21. Minute verwandelte der Neuzugang aus Darmstadt einen Freistoß zum 1:0.

Kommenden Sonntag geht es für Alemannia ins Trainingslager

In der Folge erhöhten Joel da Silva Kiala (31.) und zweimal Torsiello (33., 41.) auf 4:0, bevor Faton Ademi kurz vor der Pause per Kopfball zum 5:0-Halbzeitstand traf.

Zur zweiten Halbzeit wechselte Muzzicato sieben Spieler ein. Sasa Strujic erzielte direkt nach Wiederanpfiff das 6:0. Weitere Treffer durch Mika Pobric (63.), Danilo Wiebe (67.), Otschie Wriedt (70.) und Leandro Putaro (83.) erhöhten auf 10:0. Strujic, der in der zweiten Halbzeit als Kapitän auflief, sorgte mit zwei weiteren Toren (85., 88.) für den 12:0-Endstand.

Für Alemannia Aachen geht es am Sonntag weiter ins Trainingslager nach Dessau in Sachsen-Anhalt. Dort stehen zwei weitere Testspiele gegen den SV Dessau und Rot-Weiß Erfurt an.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom