Wegen Personalmangel Hangeweiher hat im Juli zweimal kürzer geöffnet

Das einzige Aachener Freibad und die Schwimmhalle Süd öffnen im Juli zeitweise kürzer. Badegäste sollten sich vorab über aktuelle Zeiten informieren.
Das einzige Aachener Freibad Hangeweiher und die Schwimmhalle Süd haben ihre Öffnungszeiten eingeschränkt. Nach Angaben der Stadt ist ein anhaltender Personalmangel der Grund für die Maßnahme.
Das Freibad Hangeweiher öffnet am 4. und 11. Juli jeweils nur von 10 bis 19.30 Uhr. Der Kassenschluss erfolgt an diesen Tagen bereits um 18.30 Uhr.
Auch die Schwimmhalle Süd passt ihre Öffnungszeiten in der Woche vom 7. bis 13. Juli an. Montags und dienstags ist die Halle von 10 bis 19 Uhr geöffnet, mittwochs von 6.30 bis 21 Uhr und donnerstags von 12 bis 21 Uhr. Freitags können Besucher von 10 bis 19 Uhr schwimmen. Am Wochenende bleibt die Schwimmhalle geschlossen.
Die Stadt empfiehlt allen Badegästen, vor dem Besuch im Sportportal unter www.aachen.de/sport zu prüfen, ob es weitere Einschränkungen oder Schließungen gibt. Die angespannte Personalsituation in den Aachener Schwimmbädern könnte zu weiteren kurzfristigen Änderungen führen.
- aachen.de: Pressemitteilung der Stadt Aachen vom 2. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.