Unfall in Stolberg Zwei Menschen werden bei Crash schwer verletzt
Auf der Gressenicher Straße gerät eine Autofahrerin in den Gegenverkehr. Zwei Menschen werden verletzt. Die Polizei prüft, ob Sekundenschlaf die Ursache war.
Bei einem Frontalzusammenstoß in Stolberg sind zwei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, geriet eine 29-jährige Autofahrerin am Dienstagnachmittag auf der Gressenicher Straße in den Gegenverkehr.
Der Unfall ereignete sich gegen 15.50 Uhr kurz vor dem Ortseingang Mausbach. Die Frau aus Alsdorf stieß mit ihrem Wagen frontal mit dem Auto eines 58-jährigen Mannes aus Würselen zusammen, der in Richtung Gressenich unterwegs war.
Polizei ermittelt wegen Sekundenschlaf gegen Fahrerin
Die Unfallverursacherin erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Mann aus dem entgegenkommenden Fahrzeug wurde leicht verletzt. Beide Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit.
Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Gressenicher Straße in beide Richtungen. Nach Angaben der Beamten sei ein Sekundenschlaf der 29-Jährigen als Unfallursache nicht auszuschließen. Das Verkehrskommissariat der Polizei Aachen ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Aachen vom 2. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.