t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalAachen

Aachen: Falsche Wasserwerker stehlen Schmuck im Wert von über 10.000 Euro


Rentnerin beraubt
Falsche Wasserwerker stehlen 10.000-Euro-Schmuck

Von t-online
16.07.2025 - 13:12 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 0805504405Vergrößern des Bildes
Teurer Schmuck (Symbolbild): Eine alte Frau wurde in ihrer Wohnung von zwei falschen Handwerkern beraubt. (Quelle: IMAGO/imageBROKER/dad fotos)
News folgen

Eine 83-jährige Frau lässt zwei Männer in ihre Wohnung, die einen Wasserrohrbruch überprüfen wollen. Während einer sie ablenkt, durchsucht der andere ihre Räume. Der Schaden ist erheblich.

Eine 83-jährige Frau aus Aachen ist Opfer von falschen Handwerkern geworden. Wie die Aachener Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Montagvormittag, 14. Juli 2025.

Loading...

Gegen 9.30 Uhr klingelten zwei unbekannte Männer bei der allein lebenden Seniorin. Sie gaben vor, einen möglichen Wasserrohrbruch überprüfen zu müssen. Die Frau ließ die vermeintlichen Handwerker in ihre Wohnung. Einer der Männer ging mit ihr in den Keller, während der andere sich offenbar unbemerkt in den Wohnräumen umsah.

Nach etwa 45 Minuten verließen beide Männer das Haus. Erst am nächsten Tag bemerkte die 83-Jährige, dass Schmuck fehlte. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen fünfstelligen Betrag.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls aufgenommen. Die Beamten raten dazu, keine fremden Personen in die Wohnung zu lassen, die nicht selbst bestellt oder von der Hausverwaltung angekündigt wurden.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom