Schwer verletzt Offenbar betrunkene Polizistin überschlägt sich mit Auto
In der Nacht kracht eine Autofahrerin gegen einen geparkten Wagen und überschlägt sich. Ihr Fahrzeug bleibt auf dem Dach liegen. Die Frau ist Polizeibeamtin und stand offenbar unter Alkoholeinfluss.
Eine Polizeibeamtin hat in der Nacht zum Donnerstag in Stolberg-Vicht einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau gegen 2.40 Uhr auf der Leuwstraße von Mausbach in Richtung Vicht unterwegs.
Die Fahrerin touchierte mit ihrem Wagen einen am Straßenrand geparkten Kleinwagen. Daraufhin überschlug sich ihr Fahrzeug und blieb auf dem Dach vor der Hauswand eines Mehrfamilienhauses liegen. Bei der Unfallverursacherin handelt es sich laut Polizei um eine Beamtin des Polizeipräsidiums Aachen.
Aachen: Polizei Mönchengladbach könnte gegen Polizistin ermitteln
Die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen, ihr Beifahrer wurde leicht verletzt. Rettungskräfte brachten beide ins Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten Anzeichen für Alkoholkonsum bei der Fahrerin fest und ordneten eine Blutprobe an.
Durch den Unfall wurden der geparkte Kleinwagen, das Auto der Unfallverursacherin sowie Teile eines Vorgartens und einer Hausfassade beschädigt. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug der Polizistin musste abgeschleppt werden.
Das Verkehrskommissariat der Polizei Aachen hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei Erhärtung des Verdachts einer Straßenverkehrsgefährdung werde das Verfahren aus Neutralitätsgründen an die Polizei Mönchengladbach abgegeben.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Aachen vom 10. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.