In einen Hinterhalt gelockt Versuchter Mord: Vier Männer stehen vor Gericht

Vor dem Aachener Landgericht müssen sich vier junge Männer verantworten. Sie sollen einen Mann in einen Hinterhalt gelockt und mit Schlagstock und Messer attackiert haben. Das Opfer überlebte nur durch eine Notoperation.
Am Aachener Landgericht hat am Dienstagmorgen der Prozess gegen vier Männer im Alter zwischen 19 und 27 Jahren begonnen. Ihnen wird versuchter Mord und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.
Die Angeklagten sollen im November einen Mann in der Neuköllner Straße in Aachen in einen Hinterhalt gelockt und schwer verletzt haben. Laut Anklage griffen zwei der Beschuldigten das Opfer mit einem Schlagstock und einem Messer an. Dabei sollen sie versucht haben, den Mann zu töten.
Dem schwer verletzten Opfer gelang die Flucht. Es konnte nur durch eine Notoperation gerettet werden. Die Staatsanwaltschaft wirft den vier Männern versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung vor.
- Pressevorschau des Landgerichts Aachen (per E-Mail)
- antenneac.de: "Versuchter Mord: Prozessbeginn am Aachener Landgericht"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.