Personalmangel Aachener Schwimmhallen schränken Öffnungszeiten ein
Zwei Schwimmbäder in Aachen müssen ihre Öffnungszeiten anpassen. Die Schwimmhalle Süd bleibt am Wochenende komplett geschlossen.
Die Stadt Aachen hat die Öffnungszeiten in zwei Schwimmhallen eingeschränkt. Nach Angaben der Stadt ist der anhaltende Personalmangel der Grund für die Maßnahme. Um bei den angekündigten sommerlichen Temperaturen das Freibad Hangeweiher mit den üblichen Öffnungszeiten betreiben zu können, kommt es in den Hallenbädern zu temporären Einschränkungen.
Die Schwimmhalle Süd bleibt am kommenden Wochenende, 19. und 20. Juli, komplett geschlossen. In der Ulla-Klinger-Halle werden die Öffnungszeiten in der kommenden Woche vom 21. bis 25. Juli eingeschränkt. Montags bleibt die Halle geschlossen, von Dienstag bis Freitag ist sie jeweils nur von 6.30 bis 13 Uhr geöffnet.
Die Stadt empfiehlt allen Badegästen, vor dem Besuch der Schwimmbäder im Sportportal unter www.aachen.de/sport zu prüfen, ob es kurzfristige Einschränkungen oder Schließungen gibt. Detaillierte Informationen zu den Schwimmhallen sind unter www.aachen.de/schwimmen abrufbar.
- aachen.de: Pressemitteilung der Stadt Aachen vom 17. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.