Nachfolge unklar Alemannia Aachen trennt sich von Hauptsponsor

Polythex und Alemannia Aachen beenden ihre Partnerschaft. Das Unternehmen bleibt dem Drittligisten aber als Sponsor in anderer Form erhalten.
Alemannia Aachen hat sich von seinem Hauptsponsor Polythex getrennt. Nach Angaben des Fußballvereins erfolgte die Beendigung der Zusammenarbeit in gegenseitigem Einvernehmen.
Die Universal Polythex Kunststoffe GmbH war im vergangenen Jahr zunächst als Premium Partner an den Tivoli zurückgekehrt. Drei Monate später stieg das Unternehmen zum Hauptsponsor auf. Ab dem fünften Spieltag der vergangenen Saison zierte das Firmenlogo die Trikots der Alemannia. Insgesamt lief der Verein in 39 Pflichtspielen mit dem Schriftzug des Kunststoffunternehmens auf.
Polythex bleibt dem Verein als Logen- und Bandenpartner erhalten. "Wir möchten uns ganz herzlich bei Polythex für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im letzten Jahr bedanken", sagt Philipp Macherey, Leiter Marketing und Sponsoring bei der Alemannia. Das Unternehmen sei in einer entscheidenden Phase kurzfristig eingesprungen und habe den Verein mit einer signifikanten Summe unterstützt.
Wer als Hauptsponsor folgt, ist noch unklar. Der Verein äußerte sich diesbezüglich bisher nicht.
- alemannia-aachen.de: Pressemitteilung vom 10. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.