Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Unwetter in Berlin: Frank-Walter Steinmeier bricht Bürgerfest ab


Das schaut Berlin auf
Netflix
1. 1899Mehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Bundespräsident Steinmeier bricht Bürgerfest ab

Von dpa, yer

26.08.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 167060396
Frank-Walter Steinmeier, Bundespräsident und Elke Büdenbender, Ehefrau des Bundespräsidenten beim Bürgerfest im Park von Schloss Bellevue: Die Gäste sollen erneut eingeladen werden. (Quelle: IMAGO/Rüdiger Wölk)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Rund 1.500 Gäste waren zum Bürgerfest ans Schloss Bellevue in Berlin gekommen. Dann musste die Veranstaltung mit dem Bundespräsidenten abgebrochen werden.

Wegen einer starken Gewitterfront über Berlin haben Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender ihr Bürgerfest am Freitagabend sicherheitshalber abgebrochen. "Der Deutsche Wetterdienst hat angekündigt, dass es über Berlin kreisende Gewitter gibt", sagte Steinmeier seinen rund 1.500 Gästen im Park von Schloss Bellevue.

Wegen der nicht zu vermeidenden Gefahren, die im Laufe des Abends bei weiteren durchziehenden Gewittern noch kommen könnten, hätten seine Frau und er sich zu dieser "bitteren Nachricht" entschlossen. Der Bundespräsident versprach den Gästen, die für ihr ehrenamtliches Engagement eingeladen worden waren, dass sie im kommenden Jahr eins zu eins erneut eingeladen würden. Das Bürgerfest war in den vergangenen beiden Jahren coronabedingt ausgefallen.

In Berlin mussten wegen der Unwetterwarnungen noch weitere Veranstaltungen abgesagt werden, darunter das Konzert der Band Die Ärzte auf dem Flughafen Tempelhof. Auch der Flugverkehr am Flughafen Berlin Brandenburg war durch das Gewitter zeitweise unterbrochen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
BundespräsidentFrank-Walter Steinmeier

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website