t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Unglück am Berliner Fernsehturm – Mann schwer verletzt


Aus großer Höhe abgestürzt
Unglück am Berliner Fernsehturm – Mann schwer verletzt

Von t-online, mics

28.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Berliner Fernsehturm aus der Ferne (Archiv).Vergrößern des BildesDer Berliner Fernsehturm aus der Ferne (Symbolbild): Hier kam es am Samstagabend zu einem Feuerwehreinsatz. (Quelle: IMAGO/Christian Ender)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rettungseinsatz auf dem Alexanderplatz: Offenbar aus großer Höhe ist ein Mann abgestürzt. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Mann ist am Berliner Fernsehturm aus mehreren Metern Höhe abgestürzt. Dabei hat er sich schwer verletzt, wie die Feuerwehr Berlin auf Nachfrage von t-online bestätigte.

Die Feuerwehr wurde um kurz nach 21 Uhr alarmiert und rückte mit insgesamt acht Einsatzkräften aus – darunter ein Notarztwagen, ein Rettungswagen und ein Löschfahrzeug zur Absicherung. Unter Begleitung des Notarztes wurde der Patient vom Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Wie und warum es zu dem Unfall kam, ist derzeit laut Feuerwehrsprecher noch nicht klar. Laut "Bild" soll er auf einer Balustrade herumgeklettert und dann abgestürzt sein. Auch zur Schwere der Verletzungen gibt es noch keine offiziellen Angaben. Wie "Bild" berichtet, mussten die Einsatzkräfte "um das Leben des Mannes kämpfen". Der Feuerwehrsprecher konnte dies jedoch weder bestätigen noch dementieren.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website