t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berliner Ring: Betrunkener rast auf A10 in Motorräder – ein Toter


Unfall mit vier Fahrzeugen
Betrunkener rast in Motorräder – ein Toter

Von dpa
Aktualisiert am 29.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Szene am Unfallort: Der Verursacher soll unter Alkoholeinfluss gestanden haben.Vergrößern des BildesDie Szene am Unfallort: Der Verursacher soll unter Alkoholeinfluss gestanden haben. (Quelle: Philipp Neumann/TNN/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Berlin hat ein offenbar Betrunkener einen tödlichen Unfall verursacht: Mit überhöhter Geschwindigkeit war er in zwei Motorräder und ein Auto gekracht.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 10 nahe der Gemeinde Mühlenbecker Land ist am Sonntag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Zudem seien zwei Menschen verletzt worden, teilte ein Sprecher des Autobahnreviers Walsleben (Landkreis Ostprignitz-Ruppin) am Abend mit. Ein Wagen sei mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Berlin-Pankow in zwei Motorräder sowie ein weiteres Auto gefahren. Der Unfallverursacher habe unter Alkoholeinfluss gestanden.

Eine schwer verletzte und eine leicht verletzte Person kamen demnach in ein Krankenhaus. Der Unfallverursacher wurde mit einem Schock in eine Klinik gebracht. Der Unfall ereignete sich zwischen der Anschlussstelle Mühlenbeck und dem Dreieck Pankow. In Fahrtrichtung Pankow war die A10 mehrere Stunden voll gesperrt. Am frühen Montagmorgen wurde die Sperrung laut Polizeisprecher wieder aufgehoben.

Zu Identität und Geschlecht des Toten, der Verletzten sowie des Unfallverursachers konnte die Polizei am Abend noch keine Angaben machen. Die Sperrung sollte noch mehrere Stunden andauern.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website