t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBerlin

Berlin: Auto überschlägt sich auf Ku'damm – Fahrer schwer verletzt


Auto überschlägt sich auf Ku'damm – Fahrer schwer verletzt

Von dpa, mkr

13.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Der VW Golf auf dem Kurfürstendamm liegt auf dem Dach: Die Feuerwehr war mit 26 Kräften im Einsatz.Vergrößern des BildesDer VW Golf liegt auf dem Dach: Die Berliner Feuerwehr war mit 26 Kräften auf dem Kürstendamm im Einsatz. (Quelle: Morris Pudwell)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Autofahrer in Berlin die Kontrolle über seinen Wagen verloren: Er rutschte 50 Meter weit über den dem Ku'damm. Möglicherweise war Alkohol im Spiel.

Ein Auto hat sich auf dem Kurfürstendamm in Berlin-Charlottenburg überschlagen – der Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der 25-jährige verlor am frühen Sonntagmorgen aus unbekannten Gründen die Kontrolle, als er in Richtung Halensee unterwegs war, wie die Polizei mitteilte.

Der VW Golf streifte demnach am Lehniner Platz zunächst den Bordstein und einen Poller auf der Mittelinsel des Kurfürstendamms. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug, rutschte 50 Meter weiter und blieb kopfüber auf dem Dach liegen.

Berlin: Alkohol für Unfall verantwortlich?

Der Fahrer habe sich selbst befreien können, sagte ein Sprecher der Berliner Feuerwehr t-online. Rettungskräfte brachten ihn mit Kopf- und Handverletzungen in ein Krankenhaus. Er habe betrunken gewirkt, hieß es weiter. Die Beamten zogen seinen Führerschein ein.

Die Feuerwehr habe den Wagen anschließend wieder auf die Räder gestellt. Zwei auf dem Mittelstreifen geparkte Autos wurden durch fliegende Trümmerteile demoliert. Die Straße blieb in Richtung Halensee wegen der Aufräumarbeiten für rund eine Stunde gesperrt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Telefonat mit Pressesprecher der Berliner Feuerwehr
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website