t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: 15-Jähriger rammt Autos mit BMW seines Vaters


Pkw auf andere Straßenseite geschleudert
Jugendlicher rammt Autos mit BMW vom Vater

Von dpa, t-online, cch

Aktualisiert am 22.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeibeamter steht zwischen zwei Einsatzfahrzeugen der Polizei (Symbolbild): Ein 15-Jähriger war mit dem Auto seines Vaters in Berlin unterwegs.Vergrößern des BildesEin Polizeibeamter steht zwischen zwei Einsatzfahrzeugen der Polizei (Symbolbild): Ein 15-Jähriger war mit dem Auto seines Vaters in Berlin unterwegs. (Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit einem hohen Sachschaden endete die Fahrt eines Jugendlichen in Friedrichsfelde. Mit dem Wagen seines Vaters ramponierte er gleich mehrere Autos.

Ein 15-Jähriger hat im Berliner Bezirk Lichtenberg am Mittwochabend eine gefährliche Spritztour gemacht. Dabei ramponierte er gleich mehrere fremde Autos. Die Polizei sprach am Donnerstag von einem "erheblichen Sachschaden". Der Teenager war mit dem Auto seines Vaters unterwegs. Er fuhr den BMW demnach laut einer Zeugin mit "deutlich überhöhter Geschwindigkeit" im Hönower Weg in Friedrichsfelde.

Jugendlicher verliert Komtrolle über Auto – Frau ruft Polizei

Die Frau rief die Polizei gegen 19.20 Uhr, nachdem der Fahrer die Kontrolle über den Wagen verloren hatte und auf Höhe Sewanstraße mit einem geparkten Fahrzeug zusammengestoßen war. Das geparkte Auto wurde durch den Zusammenprall auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert. Dort stieß es gegen einen weiteren Wagen, der wiederum drei andere Autos zusammenschob. Insgesamt wurden sechs Fahrzeuge beschädigt. Der Sachschaden an den Autos ist teilweise erheblich, so die Polizei.

Die alarmierten Polizeikräfte stellten vor Ort fest, dass es sich bei dem Fahrer des BMWs um einen 15-Jährigen handelte. Eine Atemalkoholkontrolle bei ihm verlief negativ und er zeigte sich geständig. Der Jugendliche blieb offenbar unverletzt, er wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen dauerten an, hieß es weiter. Was der Vater zu der Aktion gesagt hat, ist nicht bekannt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website