t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Feuerwehr mit 80 Einsatzkräften bei Brand in Berlin-Neukölln


"Massenanfall von Verletzten" ausgerufen
Brand in Neukölln – Feuerwehr mit 80 Kräften im Einsatz

Von t-online, ChD

30.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Lösch- und Rettungsfahrzeuge der Berliner Feuerwehr bei einem Einsatz (Symbolbild): Bei einem Brand im Mehrfamilienhaus in Neukölln waren 80 Kräfte im Einsatz.Vergrößern des BildesLösch- und Rettungsfahrzeuge der Berliner Feuerwehr bei einem Einsatz (Symbolbild): Bei einem Brand im Mehrfamilienhaus in Neukölln waren 80 Kräfte im Einsatz. (Quelle: IMAGO/snapshot-photography/T.Seeliger)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Brand in Neukölln sind am Montag 80 Einsatzkräfte vor Ort. Es wurde ein "Massenanfall von Verletzten" ausgerufen, 22 Menschen wurden gerettet.

Im Berliner Bezirk Neukölln kam es am Montag zu einem Feuer in einem Wohngebäude in der Harzer Straße. Die Feuerwehr teilte via Twitter mit, dass sie mit 80 Einsatzkräften vor Ort sei.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Dass der Brand gelöscht und 22 Menschen aus dem Mehrfamilienhaus gerettet wurden, berichtete der "Tagesspiegel" am Morgen. Die Kräfte der Feuerwehr sollen die Menschen mit Atemschutz und Fluchthauben aus dem Haus gebracht haben, auch zwei Drehleitern fanden Verwendung.

Undichte Türen als Rauchförderer

Eine Person wurde demnach in ein Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Brand kam, ist bislang aber noch unklar.

Gegenüber dem "Tagesspiegel" erklärte die Feuerwehr, dass das Feuer bereits nach zehn Minuten gelöscht gewesen sein soll, wobei mehrere Wohnungen stark verraucht gewesen wären. Deswegen sei ein "Massenanfall von Verletzten" ausgerufen worden, es mussten also viele Verletzte gleichzeitig versorgt werden. Auch trugen die undichten Türen in dem Altbau wohl dazu bei, dass sich der Rauch besser verbreiten konnte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website