Auf der Autobahn Polizisten und Ersthelfer retten regungslosen Mann

Am Montag rettete die Polizei gemeinsam mit zwei Ersthelfern einen regungslosen Mann aus seinem Wagen. Er hatte zu dem Zeitpunkt keine Vitalfunktionen.
Am Montagmittag ist die Berliner Polizei zu einem Einsatz in Tempelhof ausgerückt, um einen bewusstlosen Mann zu retten. Bemerkt hatten den 72-Jährigen zwei Mitarbeitende der Autobahnmeisterei gegen 12.50 Uhr. Der Wagen stand zwischen den Anschlussstellen Alboinstraße und Tempelhofer Damm auf dem linken Fahrstreifen der Stadtautobahn.
Als die beiden 43-jährigen Mitarbeiter sich dem Auto näherten, sollen sie festgestellt haben, dass sich der Insasse des Autos nicht bewegte. Sie alarmierten die Polizei, wie diese am Dienstag mitteilte. Die Einsatzkräfte sollen den Mann dann aus seinem Wagen gezogen und mit der Reanimation begonnen haben, weil er keine Vitalfunktionen aufzeigte.
Zwei Ersthelfer, beide Ärzte, unterstützten dabei die Maßnahmen der Polizisten. Weitere Rettungskräfte, die später eintrafen, sollen den 72-Jährigen dann in ein Krankenhaus transportiert haben. Dort kam der Mann dann wieder zu Bewusstsein.
- Polizei Berlin: Pressemitteilung vom 4. April 2023