t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Verfolgungsjagd in Berlin: Pärchen rast mit Jetski über den Wannsee


Verfolgungsjagd über den Wannsee
Pärchen flieht auf Jetski vor der Polizei

Von t-online, yer

13.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Fluchtgefährt: Mit diesem Jetski raste das Pärchen über den WannseeVergrößern des BildesFluchtgefährt: Mit diesem Jetski raste das Pärchen über den Wannsee. (Quelle: Polizei Berlin)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wegen überhöhter Geschwindigkeit wollte die Berliner Polizei ein Pärchen auf einem Jetski anhalten. Dieses raste davon und versuchte dann, zu Fuß zu entkommen.

Viel zu schnell ist ein Pärchen mit einem Jetski über Berliner Gewässer gerast und hat sich eine Verfolgungsjagd mit der Wasserschutzpolizei geliefert. Wie die Berliner Polizei auf Facebook mitteilte, waren die beiden zeitweise mit 69 Kilometern pro Stunde unterwegs. Erlaubt waren an der Stelle aber nur 25 Kilometer pro Stunde.

Einer Zivilstreife der Wasserschutzpolizei waren demnach drei Jetski aufgefallen, die zu schnell auf einer Wasserskistrecke in der Unteren Havel-Wasserstraße auf und ab fuhren. Außerdem seien sie über ihre eigenen Heckwellen gesprungen.

Als die Wasserschutzpolizei die Jetski wegen der Geschwindigkeitsübertretung anhalten wollte, soll einer der Fahrer mit einer Beifahrerin an Bord zunächst auf das Polizeiboot zu gefahren sein, dann aber die Flucht ergriffen haben. Die Einsatzkräfte nahmen die Verfolgung auf und riefen ein weiteres Polizeiboot zur Verstärkung hinzu.

Fahrer soll rücksichtslos an Wassersportlern vorbeigerast sein

Die Flucht führte von der Unteren Havel-Wasserstraße auf den Großen Wannsee. Der Fahrer sei während seiner Flucht sehr nah am Ufer entlanggefahren, schreibt die Polizei. Er sei außerdem rücksichtslos sehr nah an anderen Wassersportlern vorbeigerast.

Der 35-jährige Flüchtende habe den Jetski schließlich an einen Steg gesteuert und dort angelegt. Seine Begleiterin und er seien abgestiegen, hätten versucht, eine Plane über das Wassergefährt zu werfen, und hätten in Badebekleidung ihre Flucht zu Fuß fortgesetzt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Eine Polizistin, die eines der verfolgenden Boote steuerte, habe ebenfalls angelegt. Zwei Kollegen seien von Bord gesprungen und hätten die Verfolgung fortgesetzt. Nach kurzer Zeit hätten sie das flüchtige Pärchen in der Nähe ergreifen können. Die Polizei stellte das Jetski sicher. Dem Fahrer blühe eine Anzeige wegen Gefährdung des Schiffsverkehrs.

Verwendete Quellen
  • facebook.com: Mitteilung der Berliner Polizei vom 13.6.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website