t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

30-jähriger vermisster Schwimmer in Rostock-Warnemünde tot aufgefunden


Beliebter Ostsee-Strand
Vermisster Schwimmer tot aufgefunden

Von t-online, nhe, yer

Aktualisiert am 29.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Das Ostseebad Warnemünde (Archivbild): Eine Person ist dort ins Wasser gegangen und nicht wieder aufgetaucht.Vergrößern des BildesDas Ostseebad Warnemünde (Archivbild): Eine Person ist dort ins Wasser gegangen und nicht wieder aufgetaucht. (Quelle: BildFunkMV/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Große Suchaktion an beliebtem Badestrand: Ein Schwimmer wurde in der Ostsee vermisst. Am nächsten Tag wurde dann die Leiche des Mannes entdeckt.

Ein 30-jähriger Mann ist bei Rostock-Warnemünde in Mecklenburg-Vorpommern in der Ostsee baden gegangen und dabei ums Leben gekommen. Woran genau er gestorben ist, muss laut Polizei noch ermittelt werden. Eine Suchaktion war am späten Dienstagabend erfolglos abgebrochen worden.

Bekannte des Mannes hatten am Dienstagabend gegen 20.50 Uhr gemeldet, dass dieser nicht wieder an Land gekommen war. Daraufhin war eine groß angelegte Suchaktion gestartet worden.

Suchaktion bei zwei Meter hohen Wellen in der Ostsee

Mit Unterstützung der Feuerwehr suchte die Polizei nach dem 30-Jährigen. Dabei wurden aus der Luft Wärmebildkameras und Hubschrauber eingesetzt. "Boote der Feuerwehr und Wasserschutzpolizei waren trotz der zwei Meter hohen Wellen im Bereich der Strandaufgänge 1-3 im Einsatz", so die Polizei. Auch die Seenotretter wurden demnach informiert.

Gegen 23 Uhr wurde die Suche beendet, ohne den Schwimmer gefunden zu haben, so die Beamten. Die vor Ort anwesenden Bekannten und Eltern des Vermissten wurden von Mitarbeitern der Johanniter seelsorgerisch betreut.

Keine Spuren von Gewalt

Am Mittwoch teilte die Polizei Rostock dann mit, dass der vermisste Schwimmer am Vormittag tot aus der Ostsee geborgen worden sei. Demnach wies die Leiche keine Spuren von Gewalt auf. Wie genau der Mann zu Tode gekommen sei, werde ermittelt.

Laut einem Bericht der "Ostsee-Zeitung" stammt der verstorbene 30-Jährige aus dem Kreis Rostock. Es handelt sich dem Bericht zufolge um den ersten Badetoten der Saison in Rostock.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Rostock vom 27. Juni 2023
  • ostsee-zeitung.de: "Toter am Warnemünder Strand ist vermisster Schwimmer"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website