t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBerlin

Rostock/Wismar: Amazon-Transporter verliert 500 Pakete – A20 voll gesperrt


Autobahn stundenlang gesperrt
Transporter verunfallt: 500 Amazon-Pakete blockieren den Verkehr

Von dpa, nhe

14.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Stau auf der A20: Nach einem Unfall war die Autobahn gesperrt.Vergrößern des BildesStau auf der A20: Nach einem Unfall war die Autobahn gesperrt. (Quelle: Fotoagentur Nordlicht)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unfall in Mecklenburg-Vorpommern: Der Fahrer eines großen Versandhändlers kam wegen Sekundenschlaf von der Fahrbahn ab. Die Konsequenzen waren groß.

Auf der A20 zwischen Rostock und Wismar ist am späten Sonntagabend ein Paketbote von Amazon während der Fahrt in seinem Transporter eingeschlafen und verunfallt. Den Angaben der Polizei zufolge verlor er gegen 23.45 Uhr bei Kröplin (Landkreis Rostock) aus Müdigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er in Richtung Westen fuhr.

Das Fahrzeug prallte gegen die Außenleitplanke und schleuderte nach links gegen einen überholenden Mercedes, der als Gespann mit einem Anhänger fuhr. Dabei wurde der Aufbau auf der Transporter-Ladefläche zerstört – und 500 Pakete flogen auf die Fahrbahn.

Amazon-Transporter verunfallt: Schaden von 25.000 Euro

Weil die Helfer auf ein Ersatzfahrzeug warten mussten, dauerte die Vollsperrung beider Fahrbahnen im Zuge der Beräumung zwischen Kröpelin und Neukloster (Nordwestmecklenburg) bis zum frühen Morgen.

Der 21-jährige Unfallverursacher und der Fahrer des anderen Fahrzeugs kamen ohne Verletzungen davon. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten ebenfalls geborgen werden. Es entstand ein Schaden von insgesamt 25.000 Euro.

Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
  • polizei.mvnet.de: Pressemitteilung vom 14. August 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website