t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Postbote vor Packstation angefahren


Kontrolle verloren
Postbote in Berlin vor Packstation angefahren

Von t-online, bum

20.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Postbote der Deutschen Post füllt Pakete einer Packstation auf (Symbolbild). In Berlin ist ein Postbote dabei verletzt worden.Vergrößern des BildesEin Postbote der Deutschen Post füllt Pakete einer Packstation auf (Symbolbild). In Berlin ist ein Postbote dabei verletzt worden. (Quelle: IMAGO/Maximilian Koch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unfall an einer Packstation in Berlin-Köpenick. Beim Ausparken hat ein Auto einen Postboten verletzt. Ursache war möglicherweise ein Defekt am Auto.

Schwerer Unfall mit einem Postboten in Berlin-Köpenick. Er wollte am Samstagnachmittag gerade eine Paketstation neu auffüllen, als ihn ein Auto erwischte. Das kam aus einer Parklücke geschossen, so die Berliner Morgenpost, die als Erstes darüber berichtete.

Die Fahrerin des Autos hatte beim Ausparken offenbar die Kontrolle über ihr Auto verloren, schoss mit hoher Geschwindigkeit aus der Parklücke, direkt auf den Postboten zu.

In Schönefeld hat eine S-Bahn ein DHL-Auto gerammt

Der konnte sich nicht mehr in Sicherheit bringen, wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Das Auto landete anschließend vor einem Baum. Die Fahrerin blieb unverletzt, wollte sich auch nicht ins Krankenhaus bringen lassen. Später gab sie an, ihr Gaspedal habe geklemmt.

Erst kürzlich war ein DHL-Fahrer in einen Unfall verwickelt. Er wollte in Schönefeld einen geschlossenen Bahnübergang umfahren, hatte dabei aber offenbar eine S-Bahn übersehen, die dort entlang fuhr.

Trotz eingeleiteter Notbremsung der S-Bahn konnte eine Kollision nicht mehr vermieden werden. Der Fahrer konnte sich aber noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Er blieb unverletzt.

Verwendete Quellen
  • bz-berlin.de: "Das ging nach hinten los"
  • morgenpost.de: "Beim Ausparken auf Aldi-Parkplatz Postboten umgefahren"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website