t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Radfahrer rassistisch beleidigt und mit Baseballschläger bedroht


In Berlin-Friedrichshain
Mann bedroht Radfahrer mit Baseballschläger

Von t-online, ChD

07.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Mann mit Baseballschläger in der Hand (Symbolbild): Ein 40-Jähriger wurde auf dem Fahrrad bedroht.Vergrößern des BildesMann mit Baseballschläger in der Hand (Symbolbild): Ein 40-Jähriger wurde auf dem Fahrrad bedroht. (Quelle: IMAGO/Oleksandr Latkun)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim Radfahren ist ein Mann in Berlin-Friedrichshain rassistisch beleidigt worden. Später bedrohte ihn ein Autofahrer mit einem Baseballschläger.

Unterwegs mit dem Fahrrad durch Friedrichshain ist ein 40-Jähriger rassistisch beleidigt und bedroht worden. Am Mittwoch war der Mann an der Ebertystraße Ecke Kochhannstraße in Richtung der Landsberger Allee gefahren, als ihn ein Fremder beschimpfte. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Demnach habe der Radfahrer gegen 13 Uhr an einer roten Ampel an der Kreuzung gehalten, als er von einem Autofahrer eines hinter ihm haltenden Wagens angesprochen wurde. Mit rassistischen Beleidigungen und einem Baseballschläger habe der Mann dem Radfahrer gedroht.

Daraufhin habe sich der Autofahrer in eine unbekannte Richtung entfernen können. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verwendete Quellen
  • berlin.de: Mitteilung der Polizei Berlin vom 07. September 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website