Verkehr in der Hauptstadt Kraneinsätze und Bauarbeiten legen Berliner Straßen lahm

Kraneinsätze und Straßenbauarbeiten führen am Montag in Berlin zu massiven Verkehrseinschränkungen. Autofahrer müssen sich auf Sperrungen und Umleitungen einstellen.
Autofahrer in Berlin müssen am Montag mit Einschränkungen im Straßenverkehr rechnen. Wie die Verkehrsinformationszentrale (VIZ) mitteilte, läuft seit fünf Uhr ein Kraneinsatz in der Straße Am Studio in Adlershof. Die Fahrbahn in Richtung Rudower Chaussee ist ab der Ernst-Augustin-Straße bis in die Abendstunden gesperrt.
Auch auf der Wagner-Régeny-Straße in Adlershof wird ab sechs Uhr an den Stromleitungen gearbeitet. Die Durchfahrt für den Kfz-Verkehr zwischen Igo-Etrich-Straße und Georg-Schendel-Straße in Richtung Rudower Chaussee ist gesperrt. Die Arbeiten sollen laut VIZ bis Ende Januar andauern.
Kraneinsatz in Friedrichshain: Samariterstraße gesperrt
In Friedrichshain wird ebenfalls ein Kraneinsatz durchgeführt, wodurch die Samariterstraße zwischen Rigaer Straße und Frankfurter Allee in beiden Richtungen für den Kfz-Verkehr gesperrt wird. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Donnerstagabend andauern.
Zusätzlich wird zwischen 20 und 23 Uhr im Tunnel am Adenauerplatz in Charlottenburg an der Beleuchtung gearbeitet, weshalb die Durchfahrt in beide Richtungen an diesem Abend und am Dienstagabend gesperrt ist.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- viz.berlin.de: Verkehrsvorschau für Montag, 11. Dezember 2023 (Abgerufen um 8.36 Uhr)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.