Sieben Monate Vollsperrung Kaiserdamm in Charlottenburg stadtauswärts wieder befahrbar

Das Verkehrschaos war vorprogrammiert: Monatelang musste der Kaiserdamm gesperrt werden. Jetzt gibt es gute Nachrichten für Autofahrer.
Der für den Autoverkehr gesperrte Kaiserdamm in Charlottenburg wird am Donnerstag teilweise wieder freigegeben. Das teilt die Verkehrsinformationszentrale Berlin mit. "Im Laufe des Tages ist der Kaiserdamm stadtauswärts wieder vollständig befahrbar", heißt es in der Meldung. Stadteinwärts bleibt die Fahrbahn voraussichtlich noch bis Ende März 2024 gesperrt.
Das Einbiegen in die Schloßstraße ist jedoch noch nicht wieder möglich. In Fahrtrichtung Osten stadteinwärts bleiben die eingerichteten Umfahrungen bestehen.
Verkehrssenatorin begrüßt Entwicklung
"Es wird eine spürbare Entlastung für die umliegenden Straßen geben, wenn die Autos, gerade der Schwerlastverkehr, wieder die Hauptausfallstraße nutzen können. Auch für die Anwohner und Anlieger ist das eine richtig gute Nachricht", kommentierte Verkehrssenatorin Manja Schreiner die Teilfreigabe der Straße.
Ein defekter Abwasserkanal hat dazu geführt, dass der Kaiserdamm, eine sechsspurige Hauptverkehrsader, an der betroffenen Stelle komplett gesperrt werden musste. Lesen Sie hier mehr über den Schaden.
- viz.berlin.de: Meldung vom 13. Dezember