t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Kai Wegner und Katharina Günther-Wünsch sind ein Paar


Liebe im Berliner Senat
Wegner und Günther-Wünsch sind ein Paar

Von t-online, mpr

Aktualisiert am 05.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Kai Wegner und Katharina Günther-WünschVergrößern des BildesKai Wegner und Katharina Günther-Wünsch: Der Regierende Bürgermeister und die Senatorin sind ein Paar. (Quelle: picture alliance/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kai Wegner und Katharina Günther-Wünsch sind ein Paar. Das teilte der Anwalt des Regierenden Bürgermeisters mit. Zuvor war tagelang über eine Liaison der beiden spekuliert worden.

Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) hat bestätigen lassen, dass er und seine Bildungssenatorin Katharina Günther-Wünsch (auch CDU) liiert sind. Wegners Rechtsanwalt Christian Schertz teilte der Deutschen Presse-Agentur (dpa) mit, die beiden seien seit Herbst 2023 ein Paar. Der Jurist sei von Wegner und Günther-Wünsch gebeten worden, die Beziehung "aus Gründen der Transparenz zu bestätigen, um Klarheit für alle Beteiligten in der professionellen Zusammenarbeit sicherzustellen". Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung berichtet.

 
 
 
 
 
 
 

Der genaue Zeitpunkt des Beziehungsanfangs ist insofern interessant, als Wegner seine Parteikollegin Anfang 2023 zur Senatorin ernannte. Sollten die beiden da bereits ein Paar gewesen sein, hätte Wegner seiner Partnerin zum hohen politischen Amt in der Hauptstadt verholfen. Kritiker vermuten einen Interessenskonflikt.

Wegner und Senatorin laut ihrem Anwalt erst seit Herbst 2023 ein Paar

Anwalt Schertz teilte dazu mit: "Unabhängig davon, dass eine derartige Konstellation keinen rechtlichen Bestimmungen widerspricht, ist es natürlich selbstverständlich, dass die Beteiligten im Zusammenhang mit ihrer Amtsführung Privates und Berufliches strikt trennen."

Erst Ende Dezember war öffentlich geworden, dass Kai Wegner und seine Partnerin Kathleen Kantar sich getrennt haben. Die Trennung sei bereits im September erfolgt. Katharina Günther-Wünsch ist noch verheiratet. Mit ihrem Mann hat die 40-jährige gebürtige Dresdnerin vier Kinder. Sie verkörpert einen modernen Typ Politikerin.

Verwendete Quellen
  • bild:de: "Jetzt offiziell! Berlins Bürgermeister liebt Senatorin"
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website