t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Wasserballer von Spandau 04 müssen in Hannover punkten


Wasserball-Bundesliga
Spandau 04 braucht Sieg in Hannover gegen Waspo 98

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 20.05.2025 - 08:45 UhrLesedauer: 1 Min.
Wasserball Spiel Hannover gegen Spandau (Archivbild): Die Berliner Mannschaft muss eins der kommenden Spiele gewinnen, um weiter im Titelwettkampf zu bleiben.Vergrößern des Bildes
Wasserballspiel Hannover gegen Spandau (Archivbild): Die Berliner Mannschaft muss eins der kommenden Spiele gewinnen, um weiter im Titelwettkampf zu bleiben. (Quelle: IMAGO/Michael Taeger)
News folgen

In Hannover steht am Mittwoch das zweite Finalspiel der Wasserballer zwischen Waspo 98 und Spandau 04 an. Die Berliner müssen nach der Auftaktniederlage in der Landeshauptstadt punkten.

Spandau 04 steht bei zwei entscheidenden Auswärtsspielen im Wasserball-Finale unter Druck. Titelverteidiger Waspo 98 Hannover könnte mit zwei Siegen gegen Rekordmeister Spandau 04 die deutsche Meisterschaft perfekt machen. Das erste Duell der Best-of-Five-Serie entschieden die Hannoveraner bereits knapp für sich.

Bereits am Mittwoch (18 Uhr) empfangen die Niedersachsen die Berliner zum zweiten Finalspiel. Das dritte Match folgt am Samstag ebenfalls in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für Spandau 04 steht viel auf dem Spiel: Die Berliner müssen mindestens eine der beiden Begegnungen in Hannover gewinnen, um ein viertes Spiel am 28. Mai in Berlin zu erzwingen. Bei zwei Niederlagen wäre Waspo 98 erneut deutscher Meister.

Hoffnung macht den Berlinern ihre starke Leistung im ersten Finalspiel. Gegen den in dieser Saison bislang überlegenen Favoriten aus Hannover hielt Spandau gut mit. Nach regulärer Spielzeit stand es 10:10, erst im Fünfmeterwerfen mussten sich die Berliner mit 14:15 geschlagen geben. Waspo-Torwart Felix Benke hatte dabei einen der fünf Spandauer Schüsse per Kopf pariert und so den Heimsieg gesichert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom