Metal-Legenden Metallica kommen nach Berlin: Dann beginnt der Vorverkauf

Metallica kommen nach Deutschland zurück. Drei Konzerte sind geplant – doch ein Auftrittsort dürfte die Berliner Metal-Fans besonders freuen.
Die Metal-Legenden von Metallica kehren nach Deutschland zurück. Das Quartett um Frontmann James Hetfield hat am Donnerstag drei zusätzliche Konzerte ihrer "M72 World Tour" für den Sommer 2026 angekündigt – darunter einen Auftritt im Berliner Olympiastadion.
Am 30. Mai 2026 will die US-Band in der Hauptstadt auftreten. Bereits zwei Wochen zuvor stehen zwei Konzerte in Frankfurt am Main an: Am 22. Mai gastiert Metallica im Deutsche Bank Park, begleitet von der französischen Metal-Band Gojira und der US-Hardcore-Punk-Formation Knocked Loose, die auch in Berlin dabei sein werden.
Das zweite Frankfurt-Konzert folgt am 24. Mai – diesmal mit den Metal-Ikonen Pantera und der schwedischen Band Avatar als Special Guests.
- Bis zu 90 Prozent: Obstbauern klagen über gravierende Kälteschäden
Metallica sind auf Welttournee
Die "M72 World Tour" hatte im April 2023 in Amsterdam begonnen. Kurz zuvor war der Band mit ihrer Platte "72 Seasons" das zehnte Nummer-eins-Album in Deutschland gelungen. Im Mai 2023 spielten Metallica bereits zwei Konzerte im Hamburger Volksparkstadion, ein Jahr später folgten zwei Auftritte im Münchener Olympiastadion.
In diesem Jahr tourt das Quartett noch durch die USA, Australien und Neuseeland, bevor die Deutschland-Konzerte 2026 anstehen. Der normale Vorverkauf startet am 30. Mai um 10 Uhr. Verschiedene Presales beginnen bereits ab dem 28. Mai.
- metallica.com: Informationen zur M27 Tour
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa