• Home
  • Themen
  • Amsterdam


Amsterdam

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBND-Agent stirbt bei Ballon-UnglückSymbolbild für einen TextBayern holt wohl spanisches Top-TalentSymbolbild für einen TextWetter: Hier wird es jetzt am wärmstenSymbolbild für einen TextSchwerer Unfall: A7 voll gesperrtSymbolbild für einen TextDFB-Star vor Wechsel in die Premier LeagueSymbolbild für einen TextDrogenhandel bei Gabalier-KonzertSymbolbild für einen TextNeues Virus in China ausgebrochenSymbolbild für einen TextBassist von Kultband ist totSymbolbild für einen TextPutins Freund aus Hollywood im Donbass?Symbolbild für einen TextBecker-Tochter posiert im BadeanzugSymbolbild für einen TextBrandgeruch auf ganz SyltSymbolbild für einen Watson TeaserProSieben-Show: Dramatische Niederlage

Amsterdam

Der FC Bayern bekommt nicht weniger als einen Superhelden

Er ist groß, stark und ein echter Anführer. Matthijs de Ligt bringt alles mit, was der neue Abwehrchef des FC Bayern braucht – und mehr.

Matthijs de Ligt: Der Niederländer ist erst 22 Jahre alt.
Von Benjamin Zurmühl

Die Probleme an vielen Flughäfen sind kein rein deutsches Phänomen. Auch an anderen Airports läuft es alles andere als rund.

Flughafen Heathrow in London: Um das Chaos zu bewältigen, hatte die britische Regierung die Vorschriften für die Start- und Landerechte an den Flughäfen gelockert.

Der FC Bayern hat sich die Dienste von Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui von Ajax gesichert. Nun will der niederländische Klub einen Münchner verpflichten.

Joshua Zirkzee: Er könnte nächstes Jahr für Ajax Amsterdam auflaufen.

Es waren die Gedanken eines jungen Mädchens, aber sie bewegten die Welt. Das Tagebuch von Anne Frank hält die Erinnerung an den Holocaust wach. Es erschien 1947.

Anne Frank: Vor 75 Jahren wurde ihr Tagebuch erstmals veröffentlicht.
  • Marc von Lüpke-Schwarz
Von Marc von Lüpke

Er ist als "Die Nase" oder "Krimineller zum Knuddeln" bekannt: Der berühmte Verbrecher Willem Holleeder aus den Niederlanden legte Berufung ein – ohne Erfolg.

Gerichtszeichnung von Willem Holleeder: Der Verbrecher wird wegen seines Profils auch "Die Nase" genannt.

Sébastien Haller stürmte einst erfolgreich für Eintracht Frankfurt. Nun könnte er in die Bundesliga zurückkehren – und die Stürmersuche des BVB beenden. Doch es gibt einen Haken.

Sébastien Haller: Der Profi steht noch 2024 bei Ajax unter Vertrag.

Für die Fans in Amsterdam war es ein Schock: Kurz vor Konzertbeginn sagte Mick Jagger seinen Auftritt mit den Stones am Montagabend ab. Er hat Covid-19. Nun erzählt er, wie schwer es ihn getroffen hat.

Mick Jagger: Anfang der Woche wurde seine Infektion bekannt, ein Konzert musste abgesagt werden.

Der Mord erschütterte die Niederlande: Kriminaljournalist Peter R. de Vries wurde im vergangenen Jahr auf offener Straße erschossen. Im Prozess hatte nun seine Verlobte das Wort – sie zeigte sich höchst emotional.

Gedenken an den ermordeten Journalisten (Archiv): Die Hintermänner werden in einer berüchtigten Drogenbande vermutet.

Ist die Tour der Rolling Stones jetzt in Gefahr? Frontmann Mick Jagger hat am Montag verkündet, mit Corona infiziert zu sein. Nun muss ein Konzerttermin kurzfristig abgesagt werden.

Rolling Stones: Mick Jagger hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

Der deutsche Rekordmeister macht den nächsten Transfer für die kommende Saison fest: Eine Wunschverpflichtung aus Amsterdam ist am Samstag nach München gereist.

Ryan Gravenberch: Der Mittelfeldspieler wird in der kommenden Saison wohl das Trikot des FC Bayern tragen.

Der Weg zur Zinswende ist frei: Die EZB beendet ihre Anleihekäufe und hebt den Leitzins im Juli um 0,25 Prozentpunkte an. Welche Auswirkungen das auf die Inflation und Ihre Ersparnisse hat. 

Eine Person nimmt Geld aus einem Portmonnaie (Symbolbild): Die Zinsentscheidung der EZB wirkt sich auch auf Sparer aus.
  • Mauritius Kloft
Von Frederike Holewik, Mauritius Kloft

Vor einem Jahr wurde ein Reporter in den Niederlanden erschossen. Die Hinterleute werden in der Drogenmafia vermutet. Am ersten Prozesstag kamen die Kinder des Opfers zu Wort, der Tatverdächtige wollte nichts sagen.

Die Richter im Amsterdamer Gericht: Die Tat hatte die Niederländer schwer geschockt.

Der zu Ajax Amsterdam ausgeliehene Stürmer Brian Brobbey will nicht zu Fußball-Bundesligist RB Leipzig zurückkehren. "Ich habe es schon einmal gesagt, ich möchte bleiben. Das ist ...

Fußball

Der Tochter von Königin Máxima und König Willem-Alexander steht ein Umbruch bevor. Im letzten Jahr beendete Amalia die Schule, wurde volljährig. Nun steht fest, wie sie sich die nächsten Jahre vorstellt.

Prinzessin Amalia: Sie hat genaue Pläne für die Zukunft.

Der FC Bayern München plant für die Zukunft ohne Mittelfeldspieler Corentin Tolisso. Während im undurchsichtigen Transferpoker um Torjäger Robert Lewandowski weiterhin Ungewissheit ...

Fußball

Der Amsterdamer Flughafen Schiphol ist seit Tagen drastisch überlastet. Schlangen reichen teils bis vor die Gebäude, Passagiere müssen stundenlang warten. Eine Fluggesellschaft greift nun zu drastischen Mitteln.

Schiphol am Donnerstag: Passagiere müssen teil stundenlang auf das Einchecken vor dem Flug oder auf ihr Gepäck nach dem Flug warten.

Das Start-Up European Sleeper plant eine Zugverbindung von Prag über Berlin nach Brüssel. Eigentlich sollte dieser Nachtzug bereits ab diesem Sommer rollen, doch daraus wird erstmal nichts.

Außenansicht des Berliner Hauptbahnhofs (Symbolbild): In Berlin hat der geplante Nachtzug einen Zwischenstopp, genauso wie in Amsterdam.

Bayern München hat Noussair Mazraoui unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige gilt als Wunschspieler von Trainer Julian Nagelsmann – und soll die Defensive der Münchner verstärken.

Noussair Mazraoui: Er ist offiziell vorgestellt worden.

Extremes Unwetter mit Orkanböen, Starkregen, Hagel und Gewitter bahnt sich an. Am Freitag kann der Aufenthalt im Freien lebensgefährlich werden. Einen Vorgeschmack erlebte NRW schon am Donnerstag.

Feuerwehrleute beseitigen einen durch Gewitterböen umgestürzten Baum von einem Auto in Nordrhein-Westfalen: Die Feuerwehr musste mehrmals wegen Unwetterschäden ausrücken.

Verwandte Themen

Ajax AmsterdamNiederlande

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website