Unfall in Berlin-Mitte Lkw erfasst Radfahrer beim Abbiegen

Unweit des Alexanderplatzes ist es am Dienstag zu einem Unfall gekommen. Ein Sattelzug überrollte einen wartenden Radler.
In Berlin-Mitte hat sich am Dienstag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Lkw-Fahrer hat beim Rechtsabbiegen einen Radfahrer erfasst und verletzt. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Gegen 11.10 Uhr soll ein 32-jähriger Lkw-Fahrer von der Alexanderstraße nach rechts in die Holzmarktstraße abgebogen sein. Dabei schwenkte das Heck des Sattelaufliegers aus. Die hintere Achse habe einen 33-jährigen Radfahrer erfasst, der auf dem Radweg an der Kreuzung verkehrsbedingt gewartet hatte.
Der Radler erlitt Verletzungen an den Extremitäten. Rettungskräfte brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe nicht. Für die Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Kreuzung bis etwa 15.40 Uhr.
- berlin.de: Meldung der Polizei Berlin vom 28. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.