Gewalttat in der Uckermark 28-jähriger Berliner wegen Totschlags vor Gericht

Doppelmord in Casekow: Ein Berliner verletzt seine Ex-Freundin schwer und tötet zwei weitere. Jetzt beginnt der Prozess.
Nach einer Gewaltattacke mit zwei Toten in der Uckermark steht ein 28-jähriger Berliner ab heute vor dem Landgericht Frankfurt (Oder). Der Deutsche soll im Januar seine 19-jährige Ex-Freundin in Casekow schwer verletzt und anschließend deren 16 Jahre alten Bruder sowie die 26 Jahre alte Lebensgefährtin ihres Vaters getötet haben.
Die Staatsanwaltschaft wirft dem Berliner versuchten Totschlag mit gefährlicher Körperverletzung sowie Totschlag in zwei Fällen vor. Bei der Tat verletzte sich der Tatverdächtige nach Angaben der Ermittler selbst.
Prozess beginnt heute um 9.30 Uhr am Landgericht Frankfurt (Oder)
Ein psychiatrisches Gutachten stellte Anhaltspunkte für eine psychische Erkrankung des Angeklagten fest. Deshalb wurde der ursprüngliche Untersuchungshaft-Befehl in einen sogenannten Unterbringungsbefehl in ein psychiatrisches Krankenhaus umgewandelt. Perspektivisch soll der 28-Jährige dauerhaft in einer psychiatrischen Klinik untergebracht werden.
Der Prozess beginnt heute um 9.30 Uhr am Landgericht Frankfurt (Oder). Weitere Verhandlungstermine sind bereits angesetzt.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.