Mehrere Politiker in Quarantäne Corona-Fall im Berliner Abgeordnetenhaus

In Berlin sind mehrere Mitglieder des Abgeordnetenhaus in Quarantäne geschickt worden. Ein Politiker war positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Mehrere Bildungspolitiker aus der rot-rot-grünen Koalition im Berliner Abgeordnetenhaus sind in Quarantäne. Bei einem Fraktionsmitglied war eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen worden.
Sandra Scheeres und Beate Stoffers (beide SPD) befinden sich derzeit in Quarantäne, wie der Tagesspiegel berichtet. Zuvor war ein Mitarbeiter der SPD-Fraktion positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er habe sich vorher im Bildungsausschuss, Wissenschaftsausschuss und in Koalitionsrunden aufgehalten.
Vorsichtshalber in Selbstquarantäne
Ein Sprecher der Bildungsverwaltung wollte den Fall weder bestätigen noch dementieren. Er erklärte, Scheeres und Stoffers seien "entschuldigt".
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Es handele sich um "eine reine Vorsichtsmaßnahme", hieß es aus der Senatsverwaltung für Bildung gegenüber der Berliner Morgenpost. Die Ergebnisse der Corona-Tests der Abgeordneten dürften in den kommenden Tagen vorliegen.
- "Der Tagesspiegel": "Bildungssenatorin Scheeres und weitere Politiker in Quarantäne"
- "morgenpost.de": "Mehrere Berliner Bildungspolitiker in Selbstisolation"