Rettungshubschrauber im Einsatz BMW rast in Ampelmast – SUV zerstört

In Berlin-Steglitz hat ein SUV mit offenbar erhöhter Geschwindigkeit einen Ampelmast gerammt. Dabei sind drei Personen schwer verletzt worden.
In der Nacht zu Dienstag ist ein BMW X5 an einem Ampelmast in der Thorwaldsenstraße im Berliner Stadtteil Steglitz zerschellt. Nach bisherigen Erkenntnissen war der SUV mit hoher Geschwindigkeit unterwegs, als das Fahrzeug in den Mast krachte. Dabei habe sich dieser bis zur Rückbank durchgebohrt, berichtet die "Berliner Morgenpost". Die drei Insassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt, meldet die dpa.
Laut "Morgenpost" musste die Feuerwehr einen Mann und eine Frau aus dem Fahrzeugwrack befreien. Die Frau sei so schwer verletzt gewesen, dass der Rettungshubschrauber "Christoph Berlin" alarmiert wurde. Die Verletzungen des 18-jährigen Unfallfahres wurden zunächst auch als lebensbedrohlich eingestuft. "Sein Zustand soll sich inzwischen wieder stabilisiert haben", teilt die Polizei mit.
Einzelne Fahrzeugteile des tonnenschweren SUV sollen mindestens 25 Meter durch die Luft geflogen sein. Was den Unfall verursacht hat ist noch nicht bekannt.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Polizei Berlin: Pressemitteilung vom 22. September