t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann will 2021 aufhören


Berlin
Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann will 2021 aufhören

Von dpa
21.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Monika Herrmann (Grüne)Vergrößern des BildesMonika Herrmann (Grüne), Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg. (Quelle: Christoph Soeder/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die grüne Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg, Monika Herrmann, plant keine weitere Amtszeit. "Ich werde 2021 nicht mehr als Bezirksbürgermeisterin kandidieren", teilte Herrmann am Montag mit. Die in Berlin geborene Diplom-Politologin ist seit August 2013 Bezirksbürgermeisterin. Davor hat sie bereits seit 1990 im Bezirksamt gearbeitet, unter anderem als Mitarbeiterin der Frauenbeauftragten, Stadträtin für Jugend, Familie und Schule und Leiterin der Abteilung Familie, Personal und Diversity. "Ich wollte nie länger machen", sagte Herrmann dem "Tagesspiegel" (Montag). "Insgesamt 15 Jahre politische Leitung sind dann auch gut."

Pläne für ihre Zeit nach dem Ausscheiden hat die 55-Jährige nach eigenen Worten noch nicht. "Ich möchte gerne noch etwas anderes machen bis zur Rente und finde, dass jetzt der politische Nachwuchs übernehmen sollte." Ganz verabschieden von den Themen aus ihrem Bezirk dürfte sie sich wohl kaum - als Hobby hat Herrmann auf der Website des Bezirksamts nur ein einziges angegeben: "Kommunalpolitik".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website