Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRussland schickt Propaganda-Trucks nach MariupolSymbolbild für einen TextBayer knackt EurojackpotSymbolbild für einen TextSpritpreise könnten wegen Tankrabatt steigenSymbolbild für einen TextPalästinenser stirbt bei ZusammenstößenSymbolbild für einen TextFrench Open: Zverev im AchtelfinaleSymbolbild für einen TextRTL-Serie verliert drei StarsSymbolbild für einen Text"Stranger Things" bekommt WarnhinweisSymbolbild für einen TextVergewaltigung? Deutsche auf Mallorca in U-HaftSymbolbild für einen TextMercedes-Bank kündigt 340.000 KundenkontenSymbolbild für einen TextSteffi Graf ziert Magazin-CoverSymbolbild für einen Watson TeaserAldi erwägt große Änderung an der Kasse

Autofahrer überrollt Hund und fährt weiter

Von t-online, dak

Aktualisiert am 26.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine Französische Bulldogge: Der Gassipartner eines Hundes der selben Rasse ist von einem Auto überfahren worden.
Eine Französische Bulldogge: Der Gassipartner eines Hundes der selben Rasse ist von einem Auto überfahren worden. (Quelle: picture alliance/blickwinkel/Symbolbild)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick hat ein Autofahrer einen Hund überrollt und ist anschließend weitergefahren. Das Tier musste offenbar operiert werden.

Ein Spaziergang in der Nacht zu Donnerstag endete für einen kleinen Hund in der Tierklinik Berlin-Biesdorf. Der Vierbeiner ist gegen ein Uhr früh von einem Auto in der Spreestraße Ecke Michael-Brückner-Straße in Treptow-Köpenick angefahren worden. Doch anstatt anzuhalten, ist der Fahrer weitergefahren. Das sagte ein Pressesprecher der Polizei gegenüber t-online.de. Zuerst berichtete die "B.Z." von dem Unfall.

Laut der Polizei war der kleine Vierbeiner zusammen mit einem 30-jährigen Hundesitter unterwegs, als er überraschend auf die Straße lief. Wie die Zeitung berichtet, blieb das Tier nach dem Zusammenprall liegen. Das Auto fuhr weiter.

Auf einem Straßenschild steht "Michael-Brückner-Straße": In der kreuzenden Spreestraße ist ein Hund angefahren worden.
Auf einem Straßenschild steht "Michael-Brückner-Straße": In der kreuzenden Spreestraße ist ein Hund angefahren worden. (Quelle: STPP/Archivbild/imago-images-bilder)

Ein zweiter Hund – eine weiße Bulldogge – blieb demnach unverletzt. Zeugen stoppten einen vorbeifahrenden Gruppenwagen der Polizei. Die Feuerwehr wurde um 1.01 Uhr verständigt, wie die Pressestelle gegenüber t-online.de bestätigte.

Weitere Artikel

Tiere starben nach kurzer Zeit
Frau verkauft kranke Hundewelpen online – Haftbefehl
Hundewelpen sitzen auf einer Wiese (Symbolbild): In Berlin hat eine junge Frau mit kranken Welpen gehandelt.

Eröffnung am Freitag
Berliner Mauerpark ist jetzt fast doppelt so groß
Drohnenaufnahme des alten Mauerparks (links) mit der Erweiterungsfläche (rechts): Am 26. Juni wird das Multimillionen-Projekt eröffnet.


Die Polizei ermittelt nun in alle Richtungen. Laut Zeitungsbericht soll es sich bei dem Unfallwagen um einen Mitsubishi handeln, das Geschlecht des Unfallbeteiligten sei noch unklar. Weitere Details konnte die Polizei nicht nennen, sie seien Teil der Ermittlungen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Familienvater aus Berlin wegen Drogenschmuggels verurteilt
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website