t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Polizei fahndet nach Unfall-Verursacher vom Ku'damm


Schwerer Crash
Polizei fahndet nach Unfallverursacher vom Ku'damm

Von dpa
Aktualisiert am 02.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Unfallort am Ku'damm: Zwei Frauen wurden schwer verletzt.Vergrößern des BildesUnfallort am Ku'damm: Zwei Frauen wurden schwer verletzt. (Quelle: Berliner Feuerwehr/Archivbild)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mitten in Berlin hat es einen schweren Crash gegeben. Zeugen berichten von einem illegalen Straßenrennen. Zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt, einige weitere kamen mit leichten Verletzungen davon.

Nach dem Zusammenstoß zweier Autos auf dem Kurfürstendamm in Berlin mit zwei Schwerverletzten fahndet die Polizei nach dem geflüchteten Unfallverursacher.

Bei dem Unfall, der sich vermutlich infolge eines illegalen Autorennens ereignet hatte, waren am Montagabend eine 45-Jährige lebensgefährlich und deren 17-jährige Tochter schwer verletzt worden. Sie waren die Insassen eines Kleinwagens, der bei dem Unfall gerammt wurde und sich überschlagen hatte. Beide mussten von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden.

Weitere Anwesende waren durch herumfliegende Trümmerteile leicht verletzt worden, außerdem wurden insgesamt acht Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Fahrerin oder dem Fahrer sowie weiteren Insassen aus dem Wagen des Unfallverursachers machen können.

Bei dem Auto soll es sich um einen Mitwagen handeln, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Das erschwere die Fahndung. Die Insassen des anderen Unfallwagens, einem BMW, flüchteten Richtung Halensee.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website