t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin/Schöneberg: Mann nach Schüssen schwer verletzt – Hubschrauber im Einsatz


Mordkommission ermittelt
Mann nach Schüssen in Berlin-Schöneberg schwer verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 15.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Polizeibeamte stehen in einer Einfahrt eines Gebäudekomplexes an der Goebenstraße in Berlin-Schöneberg: Dort ist ein Mann durch Schüsse verletzt worden.Vergrößern des BildesPolizeibeamte stehen in einer Einfahrt eines Gebäudekomplexes an der Goebenstraße in Berlin-Schöneberg: Dort ist ein Mann durch Schüsse verletzt worden. (Quelle: Zinken/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Berliner Stadtteil Schöneberg sind Schüsse gefallen. Ein Mann ist verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Offenbar soll es sich um eine größere Auseinandersetzung gehandelt haben.

Schüsse aus einer Menschengruppe in Berlin-Schöneberg haben am Montagabend einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Der Bereich an der Goebenstraße in der Nähe der Yorckbrücken war weiträumig abgesperrt worden, teilte eine Polizeisprecherin am Montagabend mit.

Ein 24-Jähriger wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht und sofort operiert werden. Er habe eine stark blutende Schlagverletzung am Kopf erlitten, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Den Schüssen ist wohl ein Streit zwischen mehreren Männern in einem Hinterhof vorausgegangen. Zeugen sollen laut RBB zudem berichtet haben, dass ein Mann mit einem Baseballschläger auf einen anderen losgegangen sei.

Wer die Schüsse abgegeben habe, sei noch Gegenstand der Ermittlungen vor Ort, sagte die Sprecherin weiter. Noch am Montagabend ist aber ein Mann in Kreuzberg festgenommen worden. Eine Mordkommission ermittelt.

Verwendete Quellen
  • RBB: Schüsse in Schöneberg - Mann schwer verletzt
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website