t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Clanfamilie bei Trauerfeier in Neukölln: Polizei vor Ort


Berlin
Clanfamilie bei Trauerfeier in Neukölln: Polizei vor Ort

Von dpa
16.09.2020Lesedauer: 1 Min.
PolizeieinsatzVergrößern des BildesEin Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. (Quelle: Carsten Rehder/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei der Trauerfeier für die Mutter einer bekannten Großfamilie hat die Polizei am Mittwochabend Präsenz in Berlin-Neukölln gezeigt. Die Veranstaltung im Islamischen Kulturzentrum werde geschützt, twitterte die Behörde, nannte aber keine Familie. Zudem achteten die Beamten auf die Einhaltung der Corona-Hygieneregeln.

Ein Polizeisprecher sagte, es gebe bislang keine Auffälligkeiten. Etwa 100 Trauergäste seien da. Erlaubt seien bis zu 250 Besucher.

Vier Kinder der gestorbenen Frau müssen sich derzeit vor dem Berliner Landgericht verantworten. Dem 44-jährigen Clanchef Arafat A.-Ch. werden Straftaten zum Nachteil des Rappers Bushido vorgeworfen. Drei Brüder des 44-Jährigen sind als Gehilfen oder Mittäter angeklagt.

Am Montag hatte die Verteidigung beantragt, die Verhandlung zu unterbrechen. Das Gericht gab dem statt, ohne den Inhalt mitzuteilen. Am Rande des Prozesses sagte eine Gerichtssprecherin, der Mutter der Angeklagten gehe es sehr schlecht. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung soll sie wenig später gestorben sein. Der Prozess sollte am 30. September fortgesetzt werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website