t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Dutzende Corona-Infektionen nach Feier


Steigende Zahlen
Nach Feier in Tempelhof gut 30 Corona-Infizierte gemeldet

Von dpa
Aktualisiert am 03.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Ehemaliger Flughafen Berlin TempBlick auf Berlin mit dem Flughafen Tempelhof (Symbolbild): Nach einer Feier in einem Festsaal sind mehrere Menschen positiv getestet worden. elhof THF Airport Luftbild Berlin, Deutschland - 19. August 2020: Ehemaliger Flughafen BVergrößern des BildesBlick auf Berlin mit dem Flughafen Tempelhof (Symbolbild): Nach einer Feier in einem Festsaal sind mehrere Menschen positiv getestet worden. (Quelle: Aviation-Stock/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Corona-Ausbruch in Berlin: Bei einer größeren Feier haben sich Dutzende Menschen angesteckt. Vermutlich kamen die Gäste aus einem bestimmten Bezirk.

Bei einer Feier mit Hunderten Gästen im Berliner Bezirk Tempelhof-Schöneberg haben sich nach Angaben der Senatsgesundheitsverwaltung gut 30 Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. Die Zahl schwanke zwischen 31 und 33 Infizierten, sagte ihr Sprecher Moritz Quiske am Freitagabend der Deutschen Presse-Agentur.

Zuvor hatte die "Berliner Morgenpost" berichtet. Noch ist unklar, ob es sich um eine Hochzeitsfeier handelte. Dazu sagte Quiske: "Das ist noch nicht gesichert." Die Feier fand dem Sprecher zufolge bereits am 21. September statt.

Teilnehmerliste der Feier von Gesundheitsamt eines Bezirks übermittelt

Da die Infektionen im Bezirk Neukölln gemeldet worden seien, sei anzunehmen, dass die Teilnehmer der Feier vor allem dort wohnen. Das zuständige Gesundheitsamt des Bezirks habe eine Teilnehmerliste übermittelt bekommen. Ob sie allerdings vollständig ist, blieb zunächst offen. Da die Feier inzwischen fast 14 Tage zurückliegt, ist die Quarantänezeit fast abgelaufen.

Neukölln weist nach dem aktuellen Corona-Lagebericht (Freitag, 12.00 Uhr) der Gesundheitsverwaltung mit insgesamt 1.978 Corona-Infizierten seit Beginn der Pandemie die zweithöchste Zahl nach dem Bezirk Mitte (2.455) auf.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website