t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: 48 Corona-Infizierte nach Hochzeit


Hunderte Gäste anwesend
Dutzende Corona-Infizierte nach Feier in Berlin

Von t-online
06.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Gedeckte Tische auf einer Hochzeitsfeier (Symbolbild): In Berlin haben sich bei einer Hochzeit 48 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert.Vergrößern des BildesGedeckte Tische auf einer Hochzeitsfeier (Symbolbild): In Berlin haben sich bei einer Hochzeit 48 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. (Quelle: Hoch Zwei Stock/Angerer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Keine Abstandsregeln, kein Mundschutz: Bei einer Hochzeitsfeier in Berlin haben sich Dutzende Gäste mit dem Coronavirus infiziert. Gäste berichten von der Feier.

In Berlin hat eine Hochzeitsfeier mit 350 Gästen stattgefunden, 48 davon seien nun mit dem Coronavirus infiziert. Wie Gäste berichten, wurden bei dem Fest am 25. September keine Hygienemaßnahmen eingehalten. "Keiner hat uns gesagt, dass wir Abstand halten oder einen Mundschutz tragen sollen. Im Saal waren viel zu wenige Fenster, die offen waren", erzählte ein Gast laut "Bild". Unter den Infizierten sei auch das Brautpaar selbst und der Vater des Bräutigams. 30 Haushalte sind seitdem in Quarantäne.

Das Gesundheitsamt Neukölln habe bisher noch nicht alle Teilnehmer der Feier erreichen können. "Solche Feiern stellen unsere Gesundheitsämter vor große Probleme. Ich ärgere mich massiv, dass die Zahlen immer weiter hochgehen und dass dies die Leute nicht interessiert", sagt Neuköllns Gesundheitsstadtrat Falko Liecke (CDU) der "BZ". Der Betreiber des Lux Event Centers in Treptow, wo die feier statt gefunden hat, habe sich nicht zu der Veranstaltung äußern wollen.

Ein weiterer Gast berichtet nach Angaben der "Bild", dass eine Freundin der Braut zur Hochzeit gekommen war, obwohl sie sich nicht gesund gefühlt habe. Sie soll schon vorher mit dem Coronavirus infiziert gewesen sein.

In Berlin sind derzeit private Veranstaltungen im Freien mit 50 Menschen erlaubt, in geschlossenen Räumen gilt eine Obergrenze von 25 Teilnehmern.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website