t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berliner Clanchef Abou-Chaker sah "Kunstfigur Bushido als sein Eigentum"


Rapper sagt aus
Clanchef sah "Kunstfigur Bushido als sein Eigentum"

Von dpa
Aktualisiert am 18.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Anis Mohamed Youssef Ferchichi, bekannt als Rapper Bushido: Er ist Nebenkläger im Prozess gegen Clanchef Arafat Abou-Chaker.Vergrößern des BildesAnis Mohamed Youssef Ferchichi, bekannt als Rapper Bushido: Er ist Nebenkläger im Prozess gegen Clanchef Arafat Abou-Chaker. (Quelle: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/Pool/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Arafat Abou-Chaker soll mehrere Millionen Euro von Bushido verlangt haben. Das hat der Rapper im Prozess gegen den Berliner Clanchef ausgesagt.

Der Rapper Bushido hat im Prozess gegen Clanchef Arafat Abou-Chaker von Drohungen nach Bekanntgabe seiner geschäftlichen Trennung berichtet. Sein langjähriger Geschäftspartner habe ihm ins Gesicht gesagt, "ich solle aufpassen was ich mache", erklärte der 42-jährige Musiker am Mittwoch vor dem Berliner Landgericht. "Wenn er herausfinden würde, dass ich irgendetwas hinter seinem Rücken mache, dann würde nicht nur eine Bombe, sondern eine Atombombe platzten", so Bushido, der mit bürgerlichem Namen Anis Ferchichi heißt. "Und er meinte, ich würde ihm unfassbar viel Geld schulden."

Der Rapper ist in dem Verfahren gegen insgesamt vier Mitglieder einer bekannten arabischstämmigen Berliner Großfamilie Zeuge und Nebenkläger. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass es zu Straftaten zu seinem Nachteil gekommen sei, nachdem Bushido 2017 die Geschäftsbeziehungen zu Arafat Abou-Chaker aufgelöst habe. Der Clanchef habe dies laut Anklage nicht akzeptieren wollen und von Bushido unberechtigt die Zahlung von angeblichen Schulden bzw. die Beteiligung an dessen Musikgeschäften in Millionenhöhe gefordert. Der Clanchef soll den Musiker auch ehrverletzend beschimpft, drangsaliert und leicht verletzt haben. Drei Brüder von Arafat Abou-Chaker sind mitangeklagt.

"Es wird keinen Bushido ohne Arafat geben"

Bushido sagte am 15. Prozesstag weiter, auch Brüder des Clanchefs hätten sich eingemischt. Einer habe angekündigt: "Es wird keinen Bushido ohne Arafat und keinen Arafat ohne Bushido geben." Er habe sich nach Verkündung der Trennung im September 2017 aber nicht mehr von seiner Entscheidung abbringen lassen, so der Musiker. Arafat Abou-Chaker allerdings sei so aufgetreten, "als würde ich ihm mehrere Millionen Euro schulden". Der Clanchef habe "die Kunstfigur Bushido als sein Eigentum angesehen".

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Hauptangeklagten versuchte schwere räuberische Erpressung, Freiheitsberaubung, gefährliche Körperverletzung, Nötigung und Beleidigung vor. Der Prozess wird am 14. Dezember fortgesetzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website