• Home
  • Regional
  • Berlin
  • Berlin: Lehrer stirbt an Corona – wohl in der Schule angesteckt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCorona-Inzidenz steigt erneutSymbolbild für einen Text"Kegelbrüder": Richter fühlt sich "verhöhnt"Symbolbild für einen TextBiden verliert wichtige MitarbeiterinSymbolbild für einen TextNadal lässt Halbfinal-Teilnahme offenSymbolbild für einen TextReisechaos: Scholz kritisiert FlughäfenSymbolbild für einen TextFrau bei Politikertreffen getötetSymbolbild für einen TextTV-Star überfuhr Sohn mit RasenmäherSymbolbild für ein VideoWirbel um Bikini-Clip von US-SenatorinSymbolbild für einen TextZugtür schließt – Mann fährt auf Puffer mitSymbolbild für einen TextSpears grüßt oben ohne aus FlitterwochenSymbolbild für einen TextDreier-Unfall: Teurer Oldtimer schrottSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star wütet gegen Lindner-HochzeitSymbolbild für einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige

Berliner Lehrer stirbt an Corona – Ansteckung wohl in der Schule

Von t-online
Aktualisiert am 20.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Blick in eine Intensivstation mit Covid-19-Patienten (Symbolbild): In Berlin ist ein Lehrer an Corona verstorben.
Blick in eine Intensivstation mit Covid-19-Patienten (Symbolbild): In Berlin ist ein Lehrer an Corona verstorben. (Quelle: pixsell/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Berliner Lehrer ist nach einer Corona-Infektion gestorben. Ein Kollege und Gewerkschafter zeigt sich bestürzt: Möglicherweise hatte der Mann sich im Unterricht angesteckt.

In Berlin ist ein Lehrer an Covid-19 gestorben. Das schrieb ein Kollege auf Facebook und Twitter. Der Mann soll an einer Gemeinschaftsschule in Kreuzberg unterrichtet haben und hat sich womöglich im Unterricht mit dem Coronavirus infiziert.

Gökhan Akgün, der Vorsitzende des Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), schrieb auf Twitter: "Unser Kollege ist an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Die Infektion erfolgte höchstwahrscheinlich im Dienst!" Der Verstorbene habe keine Vorerkrankungen gehabt.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Es gibt zwar keinen Beweis dafür, dass sich der Mann im Unterricht angesteckt hat, jedoch gab es in einer seiner Klassen mehrere Corona-Fälle. Wie der "Tagesspiegel" schreibt, wurde der Lehrer am 10. November unter Quarantäne gestellt, entwickelte einige Tage darauf Symptome und starb am Donnerstag im Krankenhaus.

Der Vorfall hat eine Diskussion über die Corona-Auflagen an Schulen ausgelöst. Akgün kritisierte laut "Tagesspiegel" die Senatsverwaltung für ihre Einschätzung, dass das Infektionsrisiko an Schulen sehr gering sei.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Worauf Deutschland laut Habeck "problemlos" verzichten kann
Robert Habeck: Der Wirtschaftsminister sieht die Gasversorgung unter Druck und fordert zum Sparen auf.


"Die Senatsverwaltung als Arbeitgeber hat dafĂĽr zu sorgen, dass SchĂĽlerinnen und SchĂĽler sowie das Lehrpersonal einen sicheren Arbeitsplatz haben und muss deshalb die entsprechenden MaĂźnahmen ergreifen", wird er zitiert.

Das Robert-Koch-Institut empfiehlt ab einer Inzidenz von 50 eine generelle Maskenpflicht im Unterricht an allen Schulen und kleinere Lerngruppen. Die MaĂźnahmen werden allerdings in Berlin erst ab einer Inzidenz von 200 umgesetzt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Antje Hildebrandt
COVID-19CoronavirusErziehungFacebookTwitter

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website