t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBerlin

Strafbefehl gegen Kontra K: Rapper muss 60.000 Euro zahlen


Strafbefehl gegen Rapper Kontra K erlassen

Von t-online
06.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Kontra K bei einem Konzert (Archivbild): Er soll 60.000 Euro Strafe zahlen.Vergrößern des BildesKontra K bei einem Konzert (Archivbild): Er soll 60.000 Euro Strafe zahlen. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erst vor wenigen Wochen hatte Rapper Kontra K mit einem Videodreh in der Berliner Innenverwaltung für Aufsehen gesorgt. Jetzt wird er wegen eines Streites mit der Polizei zur Kasse gebeten.

Der Rapper Kontra K hat einen Strafbefehl erhalten. Er soll 60.000 Euro an die Staatsanwaltschaft zahlen, das berichtet die "Bild". Bei einem Nachbarschaftsstreit habe der Rapper Polizisten als "Pfeifen" beschimpft. Schon im Juli 2019 hatte sich der Streit ereignet.

Seine Nachbarn sollen sich nach Angaben von "Raptastisch" vom Lärm seines Hundes gestört gefühlt und ihn zur Rede gestellt haben. Nachdem der Streit eskalierte, musste die Polizei anrücken.

Der Berliner Rapper legte Beschwerde gegen den Strafbefehl ein, diese wurde allerdings abgelehnt, heißt es laut "Bild". Justizsprecher Martin Steltner erklärte: "Die Beschwerde des Betroffenen ist verworfen worden. Jetzt ist der Strafbefehl rechtskräftig."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website