t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Polizisten mit Messer bedroht: Hund stoppt 68-Jährige


Berlin
Polizisten mit Messer bedroht: Hund stoppt 68-Jährige

Von dpa
04.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizei BlaulichtVergrößern des BildesDas Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. (Quelle: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine 68-Jährige hat in Berlin-Weißensee mit Messer und Schere Polizisten bedroht. Die Frau sei trotz eines Warnschusses in die Luft weiter auf die Beamten zugegangen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die beiden Einsatzkräfte schossen am Mittwochabend dann mit ihren Dienstwaffen mehrmals auf die Frau. Trotz ihrer Beinverletzungen sei die Seniorin aber geflüchtet. Erst ein schnell angeforderter Polizeihund konnte sie stoppen. Die Verletzte wurde festgenommen und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Die 68-Jährige soll zuvor an einer Straßenbahn-Haltestelle auf der Berliner Allee einen Fahrgast mit einem Messer bedroht haben. Alarmierte Einsatzkräfte stellten die Frau, die in einer Hand ein Messer und in der anderen eine Schere hielt. Polizisten forderten sie laut Mitteilung mehrmals auf, die Werkzeuge fallenzulassen. Die Aufforderung missachtend, habe sie sich weiter auf die Polizisten zubewegt.

Die Tatverdächtige sei nicht lebensgefährlich verletzt worden, hieß es. Die Polizisten konnten ihren Dienst nicht fortsetzen, sie würden seelsorgerisch betreut. Die weiteren Ermittlungen übernahm eine Mordkommission des Landeskriminalamtes.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website