Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Obdachloser rettet sich aus brennendem Zelt – Brandstiftung?


Das schaut Berlin auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Obdachloser rettet sich aus brennendem Zelt – Brandstiftung?

Von dpa
Aktualisiert am 07.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Der Schlafplatz eines Obdachlosen in Berlin (Symbolbild): Immer wieder werden in der Hauptstadt Zelte von Wohnungslosen angezündet.
Der Schlafplatz eines Obdachlosen in Berlin (Symbolbild): Immer wieder werden in der Hauptstadt Zelte von Wohnungslosen angezündet. (Quelle: IPA Photo/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im Halbschlaf ist ein Wohnungsloser in Berlin-Spandau von einem Brand an seinem Zelt überrascht worden. Die Polizei schließt nicht aus, dass das Feuer gelegt wurde und ermittelt zu dem Fall.

Ein Obdachloser hat sich aus seinem brennenden Zelt in Berlin-Spandau gerettet. Der 49-jährige Mann wurde nach Angaben der Polizei vom Freitag nicht verletzt. Möglicherweise wurde das Zelt unter der Bahnbrücke an der Straße Stabholzgarten angezündet, die Kriminalpolizei ermittelt.

Wachleute der Bahn hatten in der Nacht Rauch unter der Brücke bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Sie löschte den Brand. Der Obdachlose hatte das Feuer im Halbschlaf selbst bemerkt, konnte die Flammen aber mit Sand und Wasser nicht ersticken.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website