t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Von Lastwagen überrollt – wieder tödlicher Unfall mit Radfahrerin


Transporter hielt auf Radweg
Unfall mitten in Friedrichshain – Radfahrerin stirbt

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 27.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Berlin: Mit Tüchern bedecken Rettungskräfte die Radfahrerin, die bei einem Unfall auf der Frankfurter Allee im Stadtteil Friedrichshain tödlich verletzt wurde.Vergrößern des BildesBerlin: Mit Tüchern bedecken Rettungskräfte die Radfahrerin, die bei einem Unfall auf der Frankfurter Allee im Stadtteil Friedrichshain tödlich verletzt wurde. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin-Friedrichshain hat ein Lkw eine Radfahrerin erfasst. Der Unfall ereignete sich, als die Frau einem anderen Fahrzeug ausweichen wollte. Sie erlag noch am Unglücksort ihren schweren Verletzungen.

Eine Radfahrerin ist bei einem Unfall auf der Frankfurter Allee in Berlin-Friedrichshain tödlich verletzt worden. Die Unfallstelle am U-Bahnhof Samariterstraße wurde am Donnerstagmittag abgesperrt. Polizei und Feuerwehr waren vor Ort. Die tote Frau wurde mit Tüchern abgedeckt.

Ein Feuerwehrsprecher sagte, drei Menschen, die in der Nähe waren, hätten einen Schock erlitten. Sie würden derzeit von Rettungskräften betreut. Laut Feuerwehr war ein Lkw an dem Unfall beteiligt.

Nach Schilderung eines Augenzeugen soll die junge Radlerin auf der Fahrradspur unterwegs gewesen sein. Als sie einem dort stehenden Transporter habe ausweichen wollen, sei sie von einem vorbeifahrenden Lastwagen erfasst worden.

Die Frau ist nun schon die dritte Radfahrerin in diesem Jahr, die durch einen Verkehrsunfall getötet wurde. Erst im März waren zwei Radfahrende in Berlin nur wenige Tage hintereinander von Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website