t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Corona-Impfung in Berlin: Ärztin soll Impfpässe gefälscht haben


Beim Blanko-Stempeln erwischt
Ärztin soll Impfpässe in Impfzentrum gefälscht haben

Von t-online, tme

13.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Impfpass (Symbolbild): Eine Ärztin aus Berlin soll Blanko-Exemplare gestempelt haben.Vergrößern des BildesEin Impfpass (Symbolbild): Eine Ärztin aus Berlin soll Blanko-Exemplare gestempelt haben. (Quelle: Kirchner-Media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Impfzentrum in der Arena in Berlin-Treptow soll eine Ärztin Impfpässe gefälscht haben. Nachdem aufmerksame Mitarbeiter die Polizei gerufen hatten, fanden die Beamten neben den Pässen noch Bargeld.

Zwischenfall im Impfzentrum in der Arena in Berlin-Treptow: Wie der "Tagesspiegel" und die "BZ" berichten, soll eine 43-jährige Ärztin dabei erwischt worden sein, wie sie Blanko-Impfpässe gestempelt haben soll.

Mitarbeiter hätten demnach bereits am Mittwoch festgestellt, wie die verdächtige Ärztin nach ihrer eigentlichen Arbeit im Impfzentrum dort mehrere leere Impfpässe gestempelt haben soll, ohne, dass diese bestimmten Personen zugeordnet werden konnten. Die Leitung des Impfzentrums wurde informiert, die die Polizei rief.

Bargeld in Spind gefunden

Die angerückten Beamten sollen bei der 43-Jährigen im Spind der Frau neben 1.000 Euro Bargeld auch noch weitere gestempelte Pässe sichergestellt haben. Die Frau wurde zunächst festgenommen und nach nach der Feststellung ihrer Personalien wieder entlassen.

Das Landeskriminalamt ermittelt nun zu den Hintergründen. Weitere Details, etwa, ob noch weitere Personen an dem mutmaßlichen Betrug beteiligt gewesen sind, waren zunächst nicht bekannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website