• Home
  • Regional
  • Berlin
  • Sieben-Tage-Inzidenz in Sachsen-Anhalt steigt leicht auf 1,3


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCum-Ex: Keine Ermittlungen gegen ScholzSymbolbild für einen TextRBB kündigt Patricia Schlesinger fristlosSymbolbild für einen TextEnBW will Gasumlage nutzenSymbolbild für einen TextKatzenberger zeigt Gesicht nach Beauty-OPSymbolbild für einen TextTrump-Anwalt Giuliani muss aussagenSymbolbild für einen TextEx-"Sportstudio"-Moderator ist totSymbolbild für einen TextRebellen melden Schlag gegen TalibanSymbolbild für einen TextBVB-Star vor Wechsel zu Inter MailandSymbolbild für einen TextDschungelcamp-Star vor GerichtSymbolbild für einen Text"Oben Ohne"-Fahrraddemo in GroßstadtSymbolbild für einen Watson TeaserLidl plant radikale Änderung bei SortimentSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Sieben-Tage-Inzidenz in Sachsen-Anhalt steigt leicht auf 1,3

Von dpa
07.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Coronavirus-Infektionen
Eine wissenschaftliche Mitarbeiterin hält Coronavirus-Testproben in der Hand. (Quelle: Peter Steffen/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Sachsen-Anhalt hat das aktuell geringe Corona-Infektionsgeschehen etwas zugelegt. Das Robert Koch-Institut (RKI) wies am Donnerstagmorgen 1,3 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner und Woche aus. Zuvor hatte der Wert gut eine Woche bei 1,0 gelegen. Binnen 24 Stunden wurden den Angaben zufolge 16 neue Infektionen gemeldet. Neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gab es nicht.

Die Zahl der Kreise mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von null geht weiter zurück. Am Donnerstagmorgen galt das noch für vier Landkreise und die kreisfreie Stadt Dessau-Roßlau. Im Laufe der vergangenen Tage waren es bis zu 8 der 14 Landkreise und kreisfreien Städte gewesen.

Sachsen-Anhalt ist damit nach Mecklenburg-Vorpommern (1,0) das Bundesland mit dem zweitgeringsten Infektionsgeschehen in Deutschland. Für Sachsen wurde der Wert am Donnerstagmorgen mit 1,8 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner und Woche angegeben. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz betrug laut RKI 5,2. Binnen 24 Stunden wurden demnach 970 neue Corona-Fälle und 31 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus gemeldet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Corona-Anzeige gegen Lauterbach erstattet
  • Jonas Mueller-Töwe
Von Jonas Mueller-Töwe
CoronavirusDessau-Roßlau

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website