t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Antisemitische Beleidigung in Restaurant


Berlin
Antisemitische Beleidigung in Restaurant

Von dpa
18.07.2021Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesDas Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. (Quelle: Patrick Pleul/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Restaurantbetreiber im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg ist am Samstagabend antisemitisch beleidigt worden. Ein 48 Jahre alte Tatverdächtiger soll nach Polizeiangaben vom Sonntag zunächst wiederholt Gäste des Lokals und den Betreiber belästigt haben. Als der Wirt ihn aufforderte, dies zu unterlassen, sei er antisemitisch beleidigt worden. Der 38-Jährige habe die Polizei gerufen, der Mann sei daraufhin geflüchtet. Durch eine Zeugin habe der Tatverdächtige jedoch ermittelt werden können. Während einer rechtlichen Belehrung gab er laut Polizei an, er habe den Restaurantbetreiber nicht beleidigen wollen. Der polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website