t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Vier Schwerverletzte nach Unfall ohne Führerschein


Auto nicht zugelassen
18-Jähriger baut Unfall mit vier Schwerverletzten

Von dpa
Aktualisiert am 18.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn (Symbolbild): Die Polizei ermittelt nun wegen eines illegalen Straßenrennens.Vergrößern des BildesEin Rettungswagen fährt über eine Autobahn (Symbolbild): Die Polizei ermittelt nun wegen eines illegalen Straßenrennens. (Quelle: Julian Stratenschulte/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit drei Jugendlichen als Beifahrer hat ein 18-Jähriger in Berlin einen schweren Autounfall verursacht. Alle Insassen wurden schwer verletzt. Dabei besaß der Fahrer nicht einmal einen Führerschein.

Bei der Flucht vor der Polizei sind vier Jugendliche mit dem Auto verunglückt und schwer verletzt worden. Beamte wollten nach Polizeiangaben vom Sonntag am frühen Morgen ein Fahrzeug auf dem Waidmannsluster Damm im Bezirk Reinickendorf kontrollieren.

Der 18-jährige Fahrer flüchtete jedoch. Beim Abbiegen kam er von der Fahrbahn ab, prallte zunächst gegen eine Baum, dann gegen einen abgestellten Transporter und fuhr schließlich gegen eine Mauer.

Verdacht auf illegales Rennen

Der Fahrer erlitt dabei ebenso schwere Verletzungen wie die drei weiteren Insassen im Alter von 14, 16 und 18 Jahren. Alle vier wurden zu stationären Behandlungen in Kliniken gebracht. Der Fahrer fuhr ohne Führerschein, das Auto war nicht zugelassen, die Kennzeichen nicht für den Wagen vergeben.

Der 18-Jährige muss sich laut Polizei nun wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Straßenverkehrsgefährdung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Versicherung sowie Kennzeichenmissbrauches verantworten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website